MamaKraftwerk

Ich unterstützte und begleite Dich rund um die Schwangerschaft, die Geburt und das Wochenbett. 

Doula zu Hause

Doula Leistungen

Leistungen im Überblick


Eine Doula bietet eine emotionale nichtmedizinische Begleitung und Unterstützung für Mütter und werdende Mütter an. 

- Kostenloses Erstgespräch

Wir lernen uns in entspannter Atmosphäre kennen, entweder bei euch Zuhause oder in den Räumlichkeiten des „Füßchen Farbenfroh“ und finden dabei heraus, ob ich eine ideale Ergänzung für Dein Geburtsteams sein kann.

Wir sprechen über Wünsche, Pläne usw. und natürlich kann Dich Dein Partner dabei gerne begleiten. 

- 4 Treffen während der Schwangerschaft

Als Deine Ansprechpartnerin stehe ich Dir während Deiner Schwangerschaft zu Seite. Ich beantworte anfallende Frage, biete Dir Unterstützung bei Linderung von Beschwerden an oder berate Dich bei der Babyausstattung.

Wir besprechen all das, was Du für Deine selbstbestimmte und kraftvolle Geburt benötigst.

Auf Wunsche beziehen wir auch Aromaberatung mit ein.

Gerne helfe ich Dir auch bei der Erstellung des Geburtsplans oder unterstütze Dich bei bürokratischen Angelegenheiten.

- Rufbereitschaft 

Ich halte mir den Zeitraum rund um Deinen mutmaßlichen Entbindungstermin exklusiv für Dich frei: 14 Tage vor dem ET bis zum Einsetzen Deiner Wehen.

Begleitung während der Geburt

Ich bleibe während Deiner Geburtsreise kontinuierlich an Deiner Seite und verabschiede mich erst nach der Geburt von Euch, wenn Du mich nicht mehr benötigst.

- 2 Treffen nach der Geburt

Ich besuche Dich in deinem Wochenbett. Dabei tauschen wir uns dann in entspannter Atmosphäre über Dein Geburtserlebnis aus. Als Ansprechpartnerin beantworte ich Dir auch alle Fragen rund um die Themen Wochenbett, Säuglingspflege, Schlaf, Tragen, uvm. 

Gerne kannst Du mich auch danach als Mutterpflegerin buchen und somit perfekt in das Muttersein starten.

Geburtsbericht

Als Abschluss unseres gemeinsamen Weges werde ich Dir bei unserem letzten Treffen Deinen Geburtsbericht überreichen.

Erreichbarkeit 

Ab Vertragsunterzeichnung bin ich für Dich bis 3 Monate nach der Geburt telefonisch und per Mail erreichbar.

Gesamt.Paket      700  Euro                                                                              

(Doula-Leistungen werden von der Krankenkasse nicht finanziert und müssen privat geleistet werden)

Mutterschaft

Mutterpflegerin

er Finanzierung

Mutterpflegerin

Das Rund-Um-Sorglos-Paket im Wochenbett 

Als ausgebildete Mutterpflegerin und dreifache Mama unterstütze ich Dich während des Wochenbettes in den verschiedensten Bereichen, z.B. Säuglingspflege, Still -und Schlafberatung, bin Ansprechpartnerin bei Fragen zum Wochenbett z.B. Wochenfluss oder Rückbildung.

Auch bei der Organisation des Hauhaltes sowie der Reinigung, der Wäsche, dem Einkaufen und der Betreuung von Geschwisterkindern stehe ich Euch zur Seite. 

Beim gemeinsames Kennenlern-Treffen besprechen wir, 

-  ob wir zueinander passen,

- welche Wünsche und Pläne Ihr habt ,

-  den Umfang der Betreuung, 

-  sowie die Fragen der Finanzierung.

Kommt es zu einem Vertrag, wird dieser ab dem 7. Monat wirksam und ich halte mir dann selbstverständlich den Zeitraum um Deinen errechneten Geburtstermin herum für Dich frei.


Finanzierung der 

Haushaltshilfe für Schwangere

Grundsätzliches: Sollten Du während der Schwangerschaft oder nach der Entbindung aus gesundheitlichen Gründen auf Unterstützung angewiesen sein, steht Dir eine Haushaltshilfe zu.

Beispiele:

Der Arzt verordnet Ihnen Bettruhe oder kein schweres Heben.

Dann besteht Anspruch auf eine Haushaltshilfe, solange ein Arzt die Notwendigkeit bescheinigt.

Die Kosten für eine Haushaltshilfe werden zu 100 % von Ihrer Krankenkasse übernommen.

Gesetzlich gesicherter Anspruch:

Der Anspruch auf eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse ist im § 24h SGB V verankert.

Bitte meldet Euch per Mail. So kann ich eure Anfragen am besten beantworten.

Parfüm anprobieren

Aromafachberatung

Mehr Informationen im Herbst

Delivery-Hands-Holding-boxes

Scheduled Delivery

Service der Meisterklasse